Freitag, 29. Juni 2007

Personen-Marketing trifft Kaltakquise ein Ausweg...

Zu wenig Kunden, noch gar keine Kunden (erst gegründet) oder unangenehme Kunden? Tja, was tun? Neue Kunden, gute Kunden müssen her, aber wie? Einfach einmal "Googlen", Fachliteratur wälzen, Guerillia Marketing, Virales Marketing die Liste für Kundenakquisition scheint unendlich ... Ach ja, fast hätte ich es vergessen: da wären noch die Sache mit den AdWords ...
Ihnen fallen sicher auch noch weitere Tools ein wie man zu Kunden kommen könnte.

Werbung, Marketing und Verkauf sind mittlerweile zu einer Wissenschaft geworden, mit einem Umfang, der dem der Hirnforschung um nichts nachsteht.

Vielleicht geht es Ihnen auch so: Ihre Lieblingsbeschäftigung ist die Herstellung und Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen und Sie wollen Ihre Kunden zufriedenstellen, mit guter Qualität, anständigen Preisen (ein Deckungsbeitrag mit dem Sie zufrieden sind), außergewöhnlichem Service und der Fachberatung eines Spezialisten.

Sie wollen auf einfache und faire Weise neue Kunden gewinnen ohne Psychotricks und Manipulationstechnik.

Ich kann Ihnen versprechen es geht. Ein bisschen Zeit müssen Sie schon investieren, aber dann haben Sie die Kunden die Sie schon immer haben wollten in Ihrem Geschäft :-)

Fangen wir jetzt mit dem ersten von drei Schritten an:

Das wichtigste ist Ihre Zielgruppe:
  • Welchen Menschen wollen Sie dienen, nützlich sein?
  • Mit welchen Menschen möchten Sie mehr als ein Verkaufsgespräch führen?
  • Welche Menschen sehen Sie am liebsten in Ihrer Nähe und wenn Sie diesen in der dunklen Gasse begegnen haben sie immer noch vertrauen?

Beschäftigen Sie sich intensiv mit Ihrer Zielgruppe. Das ist Ihr Fundament auf dem Sie Ihr Geschäft aufbauen. Sie bestimmen wie stark es wird und welche Ziele Sie damit erreichen wollen bzw. können. Breites Fundament große Firma, schwaches Fundament ....
Gönnen Sie sich die nächsten 21 Tage, lesen Sie die Fragen jeden Tag durch und halten Sie alles schriftlich fest. Sie werden sehen es kommen noch Kundengruppen dazu an die Sie noch nicht einmal im Traum daran gedacht haben.

In 21 Tagen besprechen wir den zweiten Schritt. Wie wir das dann Umsetzen kommt im dritten Schritt. Jetzt ist nur die Zielgruppe wichtig, und "spinnen" Sie ruhig ein bisschen, seine Sie kreativ und "ver-rückt". Ich wünsche Ihnen viel Spass beim finden Ihrer Zielgruppe :-)

Keine Kommentare: