Montag, 2. März 2009

Erfolg beginnt im Kopf und Misserfolg?

Mentaltrainer sagen: "Erfolg beginnt im Kopf"
Manche Menschen beschreiben mir Bilder von vollen Köpfen und wirren Gedanken. Dann ist nichts oder wenig mit Erfolge programmieren - der Kopf ist schon voll.

Haben Sie schon gezählt wie viele Gedanken in Ihrem Kopf herumschwirren? Noch nicht? Dann machen Sie das doch gleich. Dauert nur 1 Minute. Versuchen Sie an nichts zu denken. Nehmen sie einen Block und Stift zur Hand und machen Sie für jeden Gedanken der kommt ein Stricherl. Auf los beginnen Sie. Alles bereit? Dann LOS!

Und was war da los in Ihrem Kopf? Okay, ist nicht ganz so einfach.
Japanische Mönche versuchen Ihr leben lang eine weiße Wand anzustarren und gedankenleer zu sein. Das nennt sich dann "SaZen" und bedeutet ursprünglich "stilles Sitzen".

Bevor Sie sich auf Erfolg programmieren ist es gut seine Gedanken zu sortieren damit die Gedankenpower wie ein Laser funktioniert und damit werden Sie sicher erfolg haben.

Zum Schluss noch zwei Tipps für Ihren Kopf. Vermutlich wird es diese Gedankenleere nicht geben, also keinen Stress wenn Gedanken kommen. Lassn Sie die Gedanken und Bilder einfach ziehen, wie Boote die einen Fluss hinunter fahren. Auch wenn Sie nicht daran denken fahren Sie weiter. Bewährt hat sich auch das beobachten des Atems. Wie fließt er, was tut sich, hören Sie etwas, was noch, ganz genau wahrnehmen …


Einen klaren Kopf

wünscht Euch

Euer
Martin Taucher

P.S.: In kürze gibt´s mehr und bis dahin üben, üben, üben

Keine Kommentare: