Eine Chance ist eine Möglichkeit. Wenn Sie diese nutzen ist das prima. Wenn Sie Chancen nicht ergreifen dann hatten Sie vermeintlich etwas Besseres zu tun. Jammern und wehklagen hilft dann aber auch nicht. Und nachher wissen sowieso alle alles besser.
"Ich habe da eine super Sache, dass musst Du Dir anhören - wann hast du Zeit?" ..... Können Sie diese Sprüche noch hören? Nein! Und wie steht es da mit Ihren Kunden? Können Sie ihnen so etwas zumuten? Auch nein. Gut dann sind wir in diesem Punkt einer Meinung.
Lassen Sie es sein, hören Sie auf Dinge zu erzählen die keiner hören mag und will. Ja, so einfach ist das.
Was wollen Kunden hören? Die Wahrheit, jenen Teil der Geschichte den Sie behaupten können.
Vergessen Sie, Aussagen wie: möglicherweise eine Rendite von xy, bis zu xz, das kann man nicht so genau sagen, es kommt auf die Entwicklung an, …
Erzählen Sie die Fakten. Behandeln Sie Ihr Gegenüber so wie Sie gerne behandelt werden möchten, wie einen Menschen. Geben Sie Ihm die Chance zu erkennen was gemeint ist.
Wenn er die Information versteht kann er Entscheiden. Der Kunde wird sich für Ihr Angebot entscheiden weil er Sie versteht und weil er Sie deswegen schätzt.
Ja, es kann dauern bis er kapiert was Sie meinen, das ist eben so. Sie brauchen auch Zeit wenn Sie etwas Neues lernen.
Sparen Sie sich die Abkürzung zum Kauf durch Vorannahmen und Überstülpungen wie z.B. Das Auto das er fährt, so wie die wohnt und der Job damit ist alles klar. Ich weiß was gebraucht wird. Fragen Sie und wenn Sie noch nicht alles wissen um eine Lösung zu bieten Fragen sie mutig weiter.
Im Verkauf sollen nur Menschen mit den 4M´s arbeiten. Aha, Sie wissen die 4M´s noch nicht. Weil Sie soe ein netter Mensch sind verrate ich Ihnen die Antwort sofort - voila: "Man Muss Menschen Mögen".
Wie Sie vergessen lernen, damit Sie aufhören können Ihre Kunden zu vertreiben und wieder von Mensch zu Mensch kommunizieren können Sie jeden Tag aufs neue üben. Lesen Sie den Text mehrmals, lernen Sie den Text auswendig und setzen Sie Ihn um!
Ich wünsche Ihnen die größtmöglichen Erkenntnisse.
Herzlichst
Martin Taucher
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen