Mittwoch, 23. September 2009

Was man nicht versteht


So stand es kürzlich im Standard. Besser sollte stehen, wenn der Kunden „nix versteht“ dann kauft er nicht.

Ob das jetzt mit den Finanzprodukten anders ist, dass die Kunden nix verstehen und trotzdem kaufen möchte ich gerne beiseite lassen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass alle erwachsenen Menschen voll handlungsfähig sind und die Verantwortung für Ihre Handlungen übernehmen.

Wenn ich mir den einen oder andern Kommentar anhöre bin ich ein wenig irritiert wie plötzlich Verantwortung auf den Verkäufer übergewälzt wird.

Gut, da bin ich mit Ihnen einig, es gibt quer durch alle Schichten und Berufe „Dreckspatzen“, aber die werden Sie doch mit Leichtigkeit erkennen.

Und wenn Sie das Gefühl haben, dass da etwas nicht stimmt dann vertrauen Sie ihrem Gefühl.

Liebe Verkäufer, machen Sie die Produkte für Ihre Kunden verständlich und wenn Sie selbst das Produkt nicht kapieren ab in die Schulung oder eben Hände weg.

Liebe Kunden, fragen Sie so lange nach, bis Sie alles verstanden haben um eine sichere Entscheidung zu treffen.

Dann werden Sie lange viel Freude mit dem erworbenen haben und Sie können Ihren Verkäufer weiter empfehlen.


Lernen Sie so zu verkaufen, dass Ihre Kunden kaufen wollen und glücklich sind. Ein gutes Gefühl haben und zwar: vor, während und nach dem Kauf.


Eine gute Zeit wünscht Ihnen


Martin Taucher

Keine Kommentare: