Dienstag, 29. September 2009

Ein Manager im Flugzeug ...

... ein Witz?

viel Vergnügen und nicht zu viel denken ;-)

Ein Manager wurde im Flugzeug neben ein kleines Mädchen gesetzt.

Der Manager wandte sich ihr zu und sagte: "Wollen wir uns ein wenig unterhalten? Ich habe gehört, dass Flüge schneller vorüber gehen, wenn man mit einem Mitpassagier redet."

Das kleine Mädchen, welches eben sein Buch geöffnet hatte, schloss es langsam und sagte zum Manager: "Über was möchten Sie reden?"

"Oh, ich weiß nicht", antwortete der Manager. "Wie wär's über die aktuelle Finanzkrise?"

"OK", sagte sie, "dies wäre ein interessantes Thema!

Aber erlauben Sie mir zuerst eine Frage: Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh essen alle dasselbe Zeug: Gras. Aber das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen flachen Fladen und das Pferd produziert Klumpen getrockneten Grases. Warum, denken Sie, dass dies so ist?"

Der Manager denkt darüber nach und sagt: "Nun, ich habe keine Idee."

Darauf antwortet das kleine Mädchen: "Fühlen Sie sich wirklich kompetent genug über die aktuelle Finanzkrise zu reden, wenn Sie schon beim Thema "Scheiße" (pardon) überfordert sind?"

Mittwoch, 23. September 2009

Was man nicht versteht


So stand es kürzlich im Standard. Besser sollte stehen, wenn der Kunden „nix versteht“ dann kauft er nicht.

Ob das jetzt mit den Finanzprodukten anders ist, dass die Kunden nix verstehen und trotzdem kaufen möchte ich gerne beiseite lassen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass alle erwachsenen Menschen voll handlungsfähig sind und die Verantwortung für Ihre Handlungen übernehmen.

Wenn ich mir den einen oder andern Kommentar anhöre bin ich ein wenig irritiert wie plötzlich Verantwortung auf den Verkäufer übergewälzt wird.

Gut, da bin ich mit Ihnen einig, es gibt quer durch alle Schichten und Berufe „Dreckspatzen“, aber die werden Sie doch mit Leichtigkeit erkennen.

Und wenn Sie das Gefühl haben, dass da etwas nicht stimmt dann vertrauen Sie ihrem Gefühl.

Liebe Verkäufer, machen Sie die Produkte für Ihre Kunden verständlich und wenn Sie selbst das Produkt nicht kapieren ab in die Schulung oder eben Hände weg.

Liebe Kunden, fragen Sie so lange nach, bis Sie alles verstanden haben um eine sichere Entscheidung zu treffen.

Dann werden Sie lange viel Freude mit dem erworbenen haben und Sie können Ihren Verkäufer weiter empfehlen.


Lernen Sie so zu verkaufen, dass Ihre Kunden kaufen wollen und glücklich sind. Ein gutes Gefühl haben und zwar: vor, während und nach dem Kauf.


Eine gute Zeit wünscht Ihnen


Martin Taucher

Mittwoch, 16. September 2009

B2Bnetwork.at :: "Verkaufen für Nichtverkäufer"


Vortrag
"Verkaufen für Nichtverkäufer" am Dienstag, den 15. September bei B2Bnetwork.at präsentiert !

Die Veranstaltung war ausgebucht und das Forum Mozartplatz proppen voll.

B2Bnetwork Gewinnspiel
Die Gewinner der Erfolgs.Wert.Schecks zu je € 100.- für den Praxistag „Verkaufen für NichtVerkäufer“ sind ermittlet worden und werden derzeit verständigt.

Mit dem Erfolgs.Wert.Scheck können Sie statt € 290.- um nur € 190.- exkl. Ust. am Praxistag teilnehmen und erfahren dabei: Wie Sie es schaffen, dass Ihre Kunden (fast) von selbst kaufen.

Die nächsten Termine sind 1. Oktober (Ausgebucht), 31. Oktober und 30. November 2009.
Weiter Termine wieder ab 2010.

Ich freue mich, wenn Sie zum Praxistag kommen. Auch ohne Gewinn ist die Teilnahme am Praxistag immer ein Gewinn für Sie. Die eingesetzten € 290.- für den Praxistag bringen Ihnen bei konsequenter Anwendung das 100fache zurück. Gleich Anmelden!

Ihr Martin Taucher