Montag, 17. Februar 2014

Wer ist schuld an den Schulden?

Tja, jetzt sieht es echt krass aus. Der Geldbedarf der Hypo xy geht in die Höhe wie eine Rakete. Und überall wird nach dem "Schuldigen" oder den "Schuldigen" gesucht.

Ha, wäre jetzt toll einen Schuldigen aus dem Hut zu zaubern.  Der eine vermeintliche Hauptakteur ist nicht mehr fassbar und da ist es ganz praktisch ihm so viel wie möglich in die Schuhe zu schieben.

Jetzt im Ernst was ist da wirklich los. Die Sache ist eher einfach, weil sie direkt vor der Nase liegt und daher so schwer wahrzunehmen. Fast jeder ist mitverantwortlich, weil mitgemacht wird beim Wachstum, Wachstumswahn als Lösung für Alle Probleme dieser Welt – immer mehr, immer schneller,  immer größer …  

Bum, das hat gesessen. Da kann man halt nix machen, der kleine Mann oder die Frau. Dann aber bitte auch die Klappe halten beim Schuldigen suchen oder endlich selber etwas machen.  

Keine Kommentare: